Angler sind auch Tierretter

Oft wird über uns Angler geschimpft! Wir wären Tierquäler usw.!!!!!!

Da wir ja „soooo böse“ Menschen sind - hier eine wahre Geschichte -

welche die Wahrheit zeigt !!!!!!

Die bösen Angler! :-)

Diese drei süßen Babyschwäne wurden von uns gerettet. Ihre Eltern sind verschwunden              >>>Tod oder sie mussten durch eine Bedrohung fliehen<<<

Die kleinen Jungschwäne schwammen schon tagelang alleine am Lahnufer.

Zu jung um sich selbst zu Versorgen und für einige andere Flussbewohner wären sie eine leckere Mahlzeit. Nur durch das beherzte Eingreifen von "uns-bösen Anglern" haben diese drei kleinen Schwäne überlebt und eine Zukunft.

Am 10.05.2014 hatten wir unser Anangeln.

Wir saßen an der Lahn und genossen den Tag. Bis plötzlich diese drei kleinen jungen Schwäne auftauchten. Ein Vereinsmitglied erzählte uns, dass wir sie fangen müssen, da sie keine Eltern mehr haben. Er hatte sie schon ein paar Tage lang beobachtet und den Tierschutzverein informiert. Dieser schaffte es aber bisher nicht diese zu fangen.

An diesem Tag bot sich die Gelegenheit. Einem Mitglied gelang es alle drei vorsichtig aus dem Wasser zu „fischen“. Unbeschadet wurden die Drei in einem Kofferraum aufbewahrt. Dort wurden sie erst einmal gefüttert und gewärmt. Sie hatten keinerlei Angst und schliefen sogar friedlich ein. In der Zwischenzeit informierten wir den Tierschutzverein. Dieser war sehr dankbar über unsere "tierische" Rettungsaktion und nahm die kleinen Schwäne mit, um sie aufzuziehen.

Wir denken, dass Angler doch nicht „sooo böse“ sind zu unserer Tierwelt, wie einige Menschen meinen. An diesem Tag haben wir drei Schwänen eine Zukunft geschenkt.

Artikel von Ramona Wolf (Krämer)