Unser Fischerfest 2017

….  schön war´s, viele Gäste waren da und das Wetter hatte auch wunderbar mitgespielt.

Als Erstes, möchten wir uns bei allen Helfern, Kuchenspendern und vor allem bei unseren Gästen bedanken, die gerade am Sonntag aus unserem kleinen Fest ein riesiges Event gemacht haben.  Vielen Dank!

Nach einjähriger Pause war es nun am ersten Augustwochenende 2017 wieder einmal so weit, der Fischereiverein 1962 e.V. Fachbach feierte sein traditionelles Fischerfest. Mit frisch geräucherten Forellen von Räuchermeister Armin und seinem Gesellen Heinz, den saftigen Steaks und Grillwürsten von Wolfgang und seiner Tochter Susanne und zum ersten Mal „Kreppelcher“ (Reibekuchen) die unser Chef  - Sven - höchst persönlich zubereitete. Dazu ein Kuchenbuffet, das keine Wünsche übrig ließ und für jeden Geschmack etwas vorrätig hatte. Denjenigen, die sich nicht recht entscheiden konnten, half unser „Konditorei-Profi“ Tatjana mit all Ihrer Erfahrung weiter und sorgte für sehr viele zufriedene Gesichter und volle Bäuche.

Am Samstag spielte das Wetter noch nicht wirklich mit, was sich aber am Sonntag änderte, wo sich bei herrlichen Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen, unsere Gäste sichtlich wohl fühlten - rund um unseren neu gestalteten Teich.

Die aufgestellten Tische und Bänke waren immer gut gefüllt und so mancher Gast nutze unsere gepflegte Anlage zu einem spontanen „Sit in“ auf einer der Rasenflächen, um sich bei einem Bierchen und einer frisch geräucherten Forelle zu entspannen.

Besonders haben wir uns über den Besuch unserer Freunde von der ASG Elbingen e.V. (aus Hahn am See) gefreut, die wir mit unserem Fest sichtlich beeindrucken konnten, wie Sie uns später schriftlich bestätigt haben.

Jede helfende Hand wurde gebraucht und gerne genutzt, so haben wir auch gerne die spontane Hilfe eines Emser Angelkollegen („Danke Andi “) angenommen, der zusammen mit unseren Junganglern, seinen Teil zum Gelingen unseres Festes beigetragen hat. Egal ob Alt oder Jung, jeder im Verein hat einen großen Anteil am Erfolg dieses Events, dafür an Alle noch einmal „vielen Dank“.

Zum Schluss des Festes wurde noch unser Teichbewohner - Koikarpfen "Flossi" - von unserer Kassiererin Elvi getauft.

Mit diesem Engagement unserer Mitglieder und Freunden des Vereins, sind wir uns sicher, dass es in zwei Jahren das nächste Fischerfest geben wird. Wir würden uns dann wieder über so viel Zulauf und nette Gespräche freuen, wie wir es dieses Jahr erleben durften.

Wir ziehen den Hut und verbleiben mit einem „Petri Dank“

Euer / der Vorstand des Fischereiverein 1962 e.V. Fachbach

Anbei der Presseartikel aus der "Blick Aktuell - Bad Ems" zum Fischerfest 2017