Unser Jugendabteilung

Wir nehmen die Jugendförderung sehr ernst. Wir möchten die Jugendlichen vor dem Fernseher oder der Spielekonsole weg bekommen. Sie sollen die Natur zu schätzen wissen und dort ihre Zeit verbringen. Da ist das Angeln ein tolles, spannendes und abwechslungsreiches Hobby.

Unser Jugendwart bringt den Jugendlichen das Angeln auf eine lustige und entspannte Art und Weise näher. Er geht mit seinen Junganglern viel ans Wasser und steht ihnen zur Seite, wenn Sie etwas Neues ausprobieren wollen.

Aber nicht nur der Jugendwart steht hinter den Junganglern, sondern der ganze Verein - jedes Vereinsmitglied unterstützt die Jugend bei ihren Hobby Angeln.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geplant sind auch Ausflüge an verschiedene Gewässer.

Weitere Informationen werden hier auf der Seite bekannt gegeben

2019

Herzlichen Glückwunsch an unseren Marlon zur bestanden Sportfischer-Prüfung. Ein weiteres Mitglied unserer Jugend, darf ab sofort alleine auf Fischjagt gehen. Wir sind stolz auf Dich!

2017

Herzlichen Glückwunsch auch unserem Jan zur bestanden Sportfischer-Prüfung. Ein weiteres Mitglied unserer Jugend, darf ab sofort alleine auf Fischjagt gehen. Wir sind stolz auf Dich!

Der Vorstand

Herzlichen Glückwunsch unserem Josh zur bestanden Sportfischer-Prüfung. Ein weiteres Mitglied unserer Jugend, darf ab sofort alleine auf Fischjagt gehen. Wir sind stolz auf Dich!

Vier Jung-Angler bestehen Angelprüfung

Vier unserer Jung-Angler haben mit bestandener Prüfung

am 03.Dezember 2016 den Lehrgang zum Erweb des Bundesfischereischeins (Blaue Karte) erfolgreich abgeschlossen.

Sie dürfen ab Ihrem 14. Geburtstag nun selbstständig Ihrem Hobby nachgehen und sich zu erfolgreichen Angeljüngern entwickeln.

Wir gratulieren und sind Stolz, auf:

Lukas, Jonas, Sammy & Tom-Bastian

Der Verstand & Eurer Jugendwart

Jugendabteilung wählt Jugendsprecher

Im Rahmen der JHV am 15.01.2016 hat unsere Jugend hat zum ersten Mal einen Jugendsprecher gewählt, dieser wurde aus den Reihen der Jugendlichen gewählt, es ist Maximilian.  Er soll die Verbindung zwischen Verein und Jugend vereinfachen und die Jugendabteilung in wichtigen Vereinsfragen  vertreten.

Der Pokal bleibt in Fachbach !

Am Sonntag, den 06.09.2015 trafen sich die Jugendmannschaften des FV Fachbach und der ASG Elbingen an der Lahn, um den 2.Teil der diesjährigen Hegemaßnahme zu bestreiten.

Während beim ersten gemeinsamen Fischen in (Hahn am See) die Jugend der ASG Elbingen noch knapp die Nase vorne hatten, nutzen die Fachbacher Jungangler Ihren „Heimvorteil“ und gewannen an diesem Tag - am Ende doch klar - den Pokal in der Mannschaftswertung.

In den jeweiligen Einzelwertungen gab es folgende Ergebnisse:

FV Fachbach                  ASG Elbingen

1.Platz:          Tom-Basti                                             Dennis

2.Platz:           Maxi                                                     Daniel

3. Platz:          Miklas                                                   Elias

Es war ein sehr schöner gemeinsamer Angeltag, der mit einem sehr guten Essen, zubereitet von unserem Vereinslokal - Gasthaus „Zum Engel“ in Fachbach – ausgeklungen ist. Wir möchten uns bei den Teilnehmern für die Unterstützung und die gemeinsamen Stunden am Wasser bedanken.

weitere Bilder findet Ihr unter "Galerie"

Unsere Angeljugend mit dem damaligen Jugendwart Jürgen (re.) und dem 2. Vorsitzenden Maik (li.)

beim Hegefischen in "Hahn am See" bei der ASG Elbingen. (07.06.2015)

______________________________________________________________________________________

obere Reihe: Maik/Maxi/Jan/Tom-Luca/Jonas/Jürgen

untere Reihe: Lukas/Sammy/Tom-Bastian/Josh